Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Philipp Sieder, Master of Science

Publiziert: 16.06.2018
PhilippSieder.png
Förderpreis 2018 des VDI Bezirksverein Leipzig e.V. / 3.Preis

Für seine Masterarbeit

"Optimierung statischer Code-Analysen durch Technologien des Semantic Web"

wurde Philipp Sieder, 14INM, am 16. Juni 2018 mit dem 3. Preis des Förderpreises des VDI-Bezirksvereins Leipzig ausgezeichnet.

Darin beschäftigte er sich mit der Analyse der Sicherheit von Computerprogrammen noch vor deren Ausführung, indem verschiedene Eigenschaften durch eine automatisierte Untersuchung des Quelltextes geprüft werden.

Pressemitteilung der HTWK

Betreuer der Arbeit waren
Prof. Dr. Karsten Weicker
Prof. Dr. Thomas Riechert

Zahlreiche Studierende unserer Fakultät haben während des Studiums hervorragende Leistungen erbracht und wurden mit Preisen für ihre wissenschaftlichen Leistungen  ausgezeichnet.