Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Alexander Thiem, Diplom-Mathematiker

Publiziert: 12.01.2011
Preis des Fördervereins der HTWK 2010

In seiner akademischen Jahresversammlung 2011 zeichnete der Förderverein der HTWK am 19. Januar erneut die besten Absolventen der Fakultäten mit dem Preis des Fördervereins aus.

Preisräger der Fakultät IMN wurde für das Jahr 2010 Diplom-Mathematiker Alexander Thiem mit seiner Diplomarbeit zum Thema

"Nichtnegative Matrixfaktorisierung zur Identifikation räumlicher und zeitlicher Muster in meteorologischen Druckfeldern"

Betreuer und Gutachter der Arbeit waren Prof. Dr. habil. B. Engelmann und Dr. habil. U. Schlink, UFZ Leipzig.

Zahlreiche Studierende unserer Fakultät haben während des Studiums hervorragende Leistungen erbracht und wurden mit Preisen für ihre wissenschaftlichen Leistungen  ausgezeichnet.