Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Katja Ziesch, Master of Science

Publiziert: 12.01.2014
Preis des Fördervereins der HTWK 2013

In seiner akademischen Jahresversammlung 2014 zeichnete der Förderverein der HTWK am 22. Januar 2014 erneut die besten Absolventen der Fakultäten mit dem Preis des Fördervereins aus.

Preisträger der Fakultät IMN wurde für das Jahr 2013 Katja Ziesch, Master of Science, mit ihrer Masterarbeit zum Thema:

"Technologiestudie zur Entwicklung einer Windows 8-Applikation und eines zentralen Webservices als Ergänzungsprodukt zur Sage HR Personalwirtschaft"

Die prämierte Masterarbeit beinhaltet eine umfassende Technologiestudie zur Umsetzung von Windows 8-Applikationen im Unternehmensbereich und deren Kommunikation mit einem Webservice, da Tablets in geschäftlichen Bereichen zunehmend eine Rolle bei der Lösung komplexer Probleme spielen, es bisher jedoch wenige prozessspezifische Lösungen dafür gibt.

Die gewonnene Erkenntnisse wurden prototypisch anhand einer Windows 8-App und eines Webservices getestet.

Betreuer und Gutachter der Arbeit waren Prof. Dr. habil. M. Frank (HTWK/FIMN) und Dipl.-Ing. Jan Mönnig (Sage HR Solutions AG, Leipzig)

Zahlreiche Studierende unserer Fakultät haben während des Studiums hervorragende Leistungen erbracht und wurden mit Preisen für ihre wissenschaftlichen Leistungen  ausgezeichnet.