Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Nao-Team HTWK

Publiziert: 12.09.2014
naoteam2014.png

SPL-Teams der RoboCup WM 2014

Vizeweltmeister der RoboCup WM 2014 in João Pessoa (Brasilien)

Erneut hat es das  Nao-Team HTWK bis ins Finale der RoboCup WM geschafft und den Vizeweltmeistertitel nach Leipzig geholt! 

Dabei kann das Team mit Stolz auf die WM zurückblicken. Durch Wettkampftage, die von zahlreichen klimatischen und technischen Probleme geprägt waren, hat es sich souverän bis ins Finale gekämpft und zu guter Letzt auch noch das einzige Tor der Weltmeisterschaft gegen den Sieger rUNSWift (Australien) geschossen. Von den sechs deutschen Teams in der SPL verläßt das Nao-Team HTWK die WM als weltbeste deutsche Mannschaft und konnte damit den Vorjahressieger  B-Human (Uni Bremen) erstmals hinter sich lassen. 

Alle Ergebnisse der SPL

Zahlreiche Studierende unserer Fakultät haben während des Studiums hervorragende Leistungen erbracht und wurden mit Preisen für ihre wissenschaftlichen Leistungen  ausgezeichnet.