Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Nils Rexin, Master of Science

Publiziert: 02.11.2015
Gewinner des Science Slam zum Leipziger Tag der Promovierenden 2015

Passende Textbausteine und kontextbezogene Informationen können in vielen Bereichen das Leben einfacher machen – zum Beispiel beim Schreiben von Textnachrichten auf dem Smart Phone und beim Verstehen von Texten in Fachsprache.

Oder auch beim Verfassen von Liebesbriefen. Diese nutzte Nils Rexin, Masterabsolvent der FIMN, um dem Publikum beim Science-Slam zum Leipziger Tag der Promovierenden am 28. Oktober 2015 in der Bibliotheca Albertina die Inhalte seiner Master-Arbeit näher zu bringen.

Offensichtlich konnte er das so gut, dass er sich gegen fünf weitere Slammer durchsetzte und das goldene Megafon des Science Slams gewann.

Pressemitteilung der HTWK

Zahlreiche Studierende unserer Fakultät haben während des Studiums hervorragende Leistungen erbracht und wurden mit Preisen für ihre wissenschaftlichen Leistungen  ausgezeichnet.