Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Rico Tilgner, Bachelor of Science

Publiziert: 12.12.2008
Förderpreis der Studienstiftung des deutschen Volkes e.V. 2008

Aufgrund überdurchschnittlicher Leistungen in den bisherigen Studienfächern, seiner kompetenten und erfolgreichen Mitarbeit in den Lehrveranstaltungen, sowie im praktischen Studiensemester wurde Herr Tilgner in die Förderung durch die Studienstiftung des deutschen Volkes e.V.  aufgenommen.

Besonders hervorzuheben ist seine Arbeit am Max-Planck-Institut während des praktischen Studiensemester, wo er Algorithmen zur Segmentierung von Computer-Tomografie-Scans  von Knochen entwickelte und implementierte.

Das Resultat seiner Arbeit ist so hervorragend, dass dazu bereits ein Artikel an die Fachzeitschrift  "American Journal for Physical Anthropology" eingereicht werden konnte und Herr Tilgner fortan im Rahmen eines Werksvertrag weiter im internationalen Team zur Human Evolution am Max-Planck-Institut mitarbeiten kann.

Der Förderungsvorschlag wurde durch Prof. K.-U. Jahn an die Studienstiftung eingereicht.

 

Zahlreiche Studierende unserer Fakultät haben während des Studiums hervorragende Leistungen erbracht und wurden mit Preisen für ihre wissenschaftlichen Leistungen  ausgezeichnet.