Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Rico Tilgner, Thomas Reinhardt

Publiziert: 17.10.2011
reinhardt_tilgner.png

Thomas Reinhardt, Rico Tilgner

Sonderpreis des FBTI 2011

Vom 21.-23. September 2011 fand an der Hochschule Mannheim die 31. Jahrestagung des   Fachbereichstages Informatik statt.

Im Rahmen des Festaktes zur Prämierung studentischer Abschlußarbeiten waren Rico Tilgner und Thomas Reinhardt vom Nao-Team der HTWK eingeladen, ihre Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Programmierung intelligenter und autonomer Roboter in einem außerplanmäßigen Vortrag mit dem Thema  "Robocup - Autonome Roboter spielen Fußball" zu präsentieren. Für ihre sehr professionelle Darbietung, bestehend aus einem gelungenen Mix aus Wissenschaft und Video, gab es große Anerkennung und, außer der Reihe,  einen Sonderpreis des FBTI.

Zahlreiche Studierende unserer Fakultät haben während des Studiums hervorragende Leistungen erbracht und wurden mit Preisen für ihre wissenschaftlichen Leistungen  ausgezeichnet.