Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Sponsoren für das Nao-Team

Die Vorbereitungen für die RoboCup WM 2016 in Leipzig laufen bereits auf Hochtouren.

Das Nao-Team HTWK - das seit 2009 sehr gute Platzierungen bei vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen holte - wird in diesem Jahr als Team der Gastgeberstadt besonders viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Bereits auf der Leipziger Buchmesse sowie der Messe modell hobby spiel war das Team mit seinen Nao-Robotern Publikumsmagnet und Botschafter der Hightech-WM.

Finanzielle Unterstützung durch Sponsoren trägt entscheidend dazu bei, dass dem Nao-Team eine wirkungsvolle Vorbereitung auf die WM möglich ist.

Aber auch langfristig zeigt eine Förderung Wirkung. So können z.B. durch die Finanzierung von Softwarekomponenten Projekte ökonomisch aufgewertet und in den Rang von Betriebspraktika und Graduierungsarbeiten gehoben werden.

Und sicher ist es auch eine feine Sache, wenn ein Sponsor im Turnier sagen kann: "Das Tor eben wurde mit meiner Software geschossen".

Inzwischen konnte das Nao-Team zwei mittelständische Unternehmen aus Leipzig als Unterstützer gewinnen:

Sponsoren 2016

  • Informatik-DV ist ein Dienstleister in der Datenbank-Branche, der SAP-Nutzern bei der Individualisierung und Pflege ihrer Unternehmensanwendungen hilft.
  • eXa-online ist im Bereich Cross-Media-Publishing aktiv und unterstützt Kunden bei der Gestaltung ihrer online und offline Auftritte und beim Marketing.

Vielen Dank!

Möchten Sie Sponsor des Nao-Teams HTWK werden?

Die Mitglieder des Nao-Teams suchen auch weiterhin Sponsoren, die helfen, die finanzielle Grundlage für ihre wissenschaftliche Arbeit zu sichern.

Haben Sie Interesse daran, ein Team hochkarätiger Nachwuchswissenschaftler zu unterstützen, dann finden Sie hier die entsprechenden Kontaktdaten.

 

Die RoboCup-WM findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt und vereint über 3000 Schüler, Studenten und Wissenschaftler aus aller Welt. Die Jubliäumsveranstaltung wird vom 30. Juni bis 4. Juli auf dem Gelände der Messe Leipzig ausgetragen.

Kontakt:

Teamleitung: Rico Tilgner
Telefon:
  +49 162 4169149
Mail:  naohtwk@googlemail.com

Verteidigungen
Masterverteidigung Alexander Twrdik Raum: Z417
Beginn: 26.09.17 - 14:00