Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Global Game Jam 2016

Ein Spiel in 48 Stunden

Von Freitag, den 29. 1. bis Sonntag, den 31. 1. 2016 heißt es wieder an der HTWK Global Game Jam.

Weltweit treffen sich an dutzenden Orten tausende enthusiastische Spieleentwickler, um ganz individuelle Brett- oder Computerspiele zu einem vorgegebenen Leitmotiv zu entwickeln.

Die große Motivation ergibt sich aus der spezifischen Situation dieses Jam-Festivals. Die Entwicklergruppen vor Ort zeigen die eigenen Fortschritte und erleben die Entstehungsprozesse der anderen Teams hautnah und inspirierend. Der olympische Gedanke dominiert: Dabeisein ist alles.

Zum fünften Mal ist die HTWK Gastgeber des Game-Jam in Leipzig. Auch im Jahr 2016 begrüßen wir Softwareentwickler, Grafiker, Designer und Musiker, um in 48 Stunden Spiele zu entwickeln.

Nach den ersten Anfängen durch die Rat King Gründer Jana Reinhardt und Friedrich Hanisch aus Halle sind nun die Leiziger Informatiker Marius Schneider und Michael Schmeißer die Köpfe dieser Veranstaltung.

Der Global Game Jam ist ein Projekt der International Game Developers Association (IGDA). Wir freuen uns, ein Teil dieser großartigen Idee zu sein und 2016 den GGJ wiederum in Leipzig zu veranstalten!

Nachrichten RSS
Verteidigungen
Masterverteidigung Paul Jähne Raum: Z417
Beginn: 23.01.17 - 10:00
Masterverteidigung Willi Schimmel Raum: Z 417
Beginn: 25.01.17 - 10:30